quintessenz

q/depesche | /kampaigns

  • Lernfaehigkeit an unerwarteter Stelle
    Oft glauben die Menschen es kaum, doch es ist wahr - auch Terroristenjäger können lernen. Jedenfalls machte der nette Mann von der "Gruppo Anticrimine Tecnologico" aus Italien diesen Eindruck, als er dem staunenden Publikum mitteilte, dass es mehr als e-Mail und WWW im Netz gibt. Der Mann hat sogar erkannt, dass Verbrecher bisweilen schlaue Leute sind, die das mit dem Verstecken von Informationen ernst meinen. Nun braucht man also nur noch drauf warten, dass Internetprovider doch bitte alle anfallenden Datenpakete aufbewahren sollen, bis sich ein bedürftiger Bedarfsträger findet - das hat der zwar nicht gefordert, doch dafür gibt es ja Innenminister. Naja, ansonsten lernte der Herr Oberstleutnant, dass vielleicht etwas herkömmliche Aufklärungsarbeit auch nicht schlecht wäre.
    2003-03-10T01:01:02
    -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
  • related topiqs

    !CURRENTLY RUNNING!

    Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements Wie OpenStreetMaps die Welt abbildet und was ein erfolgreiches Crowdsourcing Projekt ausmacht.