Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche
/kampaigns
/topiqs *
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
Am Ende der Leitung - Ergebnisse des q/uintessenz Science Fiction Wettbewerbs
2008-07-24T09:37:48
"Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen, sondern auf sie vorbereitet zu sein." -- Perikles. Um von Autoren literarische Antworten auf die Frage nach der Zukunft des Datenschutzes und Privatsphäre zu geben, gibt q/uintessenz eine Science Fiction-Anthologie im Rahmen eines Wettbewerbs heraus. Aus den knapp 300 Einsendungen wählte eine Jury 27 Beiträge für das Buch und daraus drei Gewinner aus. Die Preisverleihung und Buchpräsentation findet am 30. September 2008 im Museumsquartier Wien statt.
FBI: Auch wollen 10 Gigabit
2006-07-12T00:34:26
Wenn schon die NSA dorthin darf, wo alle Daten/brünnlein zusammen/fließen, dann wollen die Cops das auch. Denn schließlich sind die Core/switches am guten Glase ja nicht nur zum Fangen von Terroristen da, sondern auch von anderen "usual suspects" wie Kinder/por/n0/grafen, Scheckbetrügern, Raubkopierern usw.
NSA: 10/Gigabit/Ueberwachung im Detail
2006-06-01T17:25:38
Was am 6. Juni im Rahmen der NSA SIGINT Technology Exposition 2006 in Fort Meade präsentiert wird, das zeigen wir schon heute: Den 10/Gigabit/Datenfressers von Force10 Networks, gegen den sich der Carnivore des FBI nachgerade putzig ausnimmt.
Angriff auf Menschenrechtskonvention
2005-09-07T13:57:46
Wenn man glaubt, noch durch/geknallt/er geht es nicht, dann findet sich ein Brite, der es versteht, noch einen draufzusetzen.
US: Mutter CALEAs Griff nach der IP-Telefonie
2005-08-16T00:20:59
In den USA verlangt CALEA, die ewig hungrige Mutter aller Überwachungsschnit/tstellen in Circuit Switched Networks nach neuen Daten und die Federal Communications Commission öffnet dafür die Tür. Diesmal betrifft es erstmals die IP-Telefonie. CALEA ist die Blaupause für alles, was danach in Europa kam und in den q/topics seit 1999 unter ENFOPOL, ETSI-Dossiers etc. lief. Mittlerweile ist man nun in der Phase "Data Retention" angelangt
US: Jetzt Breitbandueberwachung in USA legal
2004-08-09T02:42:31
US-Behörde genehmigt Breitband-Überwachung, FBI bekommt alle elektronischen Überwachungsmöglichkeiten
VoIP: Neuer FBI-Ueberwachungsstandard
2004-01-02T19:18:06
Wenn auf einem Dokument "for official use only" und "restricted" steht übersetzen wir das auf gut quintessenziell mit "sofort publizieren." Der gute John hat auf cryptome.org einen Mirror eingerichtet, wir danken schön dafür.
Hoerig/keit: eBay und law enforcement
2003-09-22T23:36:33
Wie sich ein Offizieller von EBay über die Weitergabepraxis von Userdaten an "law enforcement" ausgesprochen hat, ist diesem interessanten Artikel der isralischen Tageszeitung Haaretz zu entnehmen. Ohne Dursuchungsbefehl, ohne Rückfrage, eine Mail genügt und es gibt die komplette User History.
FBI: VoIP wird ueberwacht
2003-08-12T00:31:10
Nun soll es auch den "Mom and Pop Networks" von der Standardisierung der Überwachung her an den Kragen gehen. Auch Billigs/dorfer Husch und Pfusch Netzwerkerln für Spar/telefonierer haben dieselben automatisierten Überwachungs/auflagen wie die Großkopferten zu erfüllen.
VOiP: Surveillance leicht gemacht
2003-01-03T22:46:00
Am 23 Januar hält die amerikanische LAES-Truppe [Lawfully Authorized Electronic Surveillance] einen offenen Workshop für die IT-Industrie zum Thema "Voice over IP Überwachung leicht gemacht." Eine "exciting conference" [siehe unten ] hieße denn auch: bei einer solchen Ansammlung von Cops und Spooks und sonstigen Angehörigen des militärisch/elektronischen Komplexes - da könnte Sightseeing schon spannend sein. Eintritt ist frei, Registrierungsdaten siehe unten.
Eine Brille für die CIA
2002-09-14T13:54:31
Zusätzlich soll die "Sicherheit im Internet verbessert werden" - es kommt also noch schlimmer als bisher.
Verisign wird Ueberwachungsfirma
2002-07-08T09:04:45
Produktbeschreibungen des Equipments, das Partner Verint [Comverse Infosys] einbringen wird, finden sich neuerdings hier http://www.quintessenz.org/cgi-bin/index?funktion=doquments
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 related topiqs
 
 /q/depeschen
more depeschen ...
 
 related doquments
more doquments ...
 
 related kampaigns
 
 related links