Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche
/kampaigns *
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
Heute um 20.00 im MQ Wien: q/talk - Im Netz der Phisher und Finanzagenten
2007-08-28T14:39:36
die q/uintessenz lädt herzlich zum dritten Fachvortrag, der nun allmonatlich stattfindenden q/talks, ein: Im Netz der Phisher und Finanzagenten - Wege und Strategien, wie man sein eigenes Geld schützen kann. Am 28. August 2007 um 20.00 im MQ Wien (Einlaß ab 19.00)
q/talk, 28. August: Im Netz der Phisher und Finanzagenten
2007-08-22T11:58:32
die q/uintessenz lädt herzlich zum dritten Fachvortrag, der nun allmonatlich stattfindenden q/talks, ein: Im Netz der Phisher und Finanzagenten - Wege und Strategien, wie man sein eigenes Geld schützen kann. Am 28. August 2007 um 20.00 im MQ Wien (Einlaß ab 19.00)
SWIFT: Dokumente zur Sammelklage
2007-06-22T22:27:28
während in Europa die Banken bald ihre Kunden verpflichtend darüber informieren müssen, dass ihre Finanzdaten möglicherweise an US-Behörden weitergeben werden, wurde in den USA deswegen eine Sammelklage angestrengt. quintessenz offeriert die aktuellen Gerichtsentscheid im Vorverfahren Walker/Kruse versus SWIFT.
Einmal NSA, ueber Booz Allen und retour
2007-01-08T13:00:55
Erst war Mike McConnell NSA-Direktor, danach hat er als Experte für Bankendaten/netze bei Booz Allen aufgepasst, dass die US-Geheimdienste europäische Datenschutzgesetze befolgen und keinen Unsinn mit den SWIFT-Überweisungsdaten anstellen. Jetzt kann McConnell das noch effizienter tun, weil er zum obersten Koordinator der 16 Geheimdienste der US/Armee aufgestiegen ist.
Neues Net/banking lockt Banditen
2006-12-21T16:04:34
Krimi/nellen wird es mit dem brandneuen Net/banking leicht gemacht. Wahr/scheinlich ist es einfacher, zu phishen, als einen Kredit zu bekommen. Aufmerksame Kunde/n warten der/weil lange auf Antworten. Spar/kassen sparen manchmal wirklich an der falschen Stelle.
Heute ab 17.30 im MQ Wien: Datenschutz im Unternehmen
2006-12-05T00:26:28
heute, am 5. Dezember, auch Krampustag genannt, gibt es sozusagen als Nachfolgeveranstaltung der Big Brother Awards im Museumsquartier Wien eine Vortragsreihe zum Thema: "Datenschutz im Unternehmen". Bei freiem Eintritt werden rechtliche Grundlagen, Hinweise und Anwendungsbeispiele für einen überlegten Umgang mit persönlichen Daten im Unternehmen und die "Affäre SWIFT", als Beispiel von Wirtschaftsspionage, vorgetragen.
Dave Farber ueber Heimatschutz
2006-10-02T23:35:46
Angesichts der jeweiligen "Security Policies" der US-Geheimdienste ist es ein Ding der Unmöglichkeit, Nachrichten innerhalb der der US-Geheimdienste in ausreichender Qualität und vor allem rechtzeitig auszutauschen.
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
more depeschen ...
 
 related doquments
 
 related kampaigns