Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
Hack the R.F.I.D - Hymne zum Pass
2007-01-05T13:26:51
Die Darbietung am 23C3 war noch mehr eine Probe, inzwischen liegt die Nummer der Kunstneigungsgruppe "monochrom" bereits in den Versionen "Rohkost" bzw. "Bratlfetten" vor. Es passt zum Pass.
UK: Privatsphaere der Muelltonnen gefaehrdet
2006-08-28T01:14:49
In einem Land, das bald ebenso viele Überwachungskameras wie Einwohner aufzuweisen hat, regt man sich auf, weil die Privatsphäre der Mülltonnen durch die Einführung eines RFID-basierten Abrechnungssystems gefährdet sein könnte.
ID-Cards: Die Briten uebernehmen sich
2006-07-29T20:03:37
Wie es aussieht, so haben sich die Briten mit der Einführung einer Nationalen ID-Card etwas übernommen. Daten von Fingerprints und Irisscan auf RFID-Chips, aber keine Public-Key-Infrastruktur, um die Daten vor Auslesen durch Dritte zu schützen und das bei Kosten von neun, vielleicht auch 27 Milliarden Euro.
AT: Reisepass: Willkommen im Hochsicherheitsland
2006-06-02T16:28:32
Bis zuletzt visierte das Innenministerium den [1]6.Juni.2006 als Erscheinungsdatum des neuen "Hochsicherheitspasses" (Eigendefinition Innenministerium) an. Wenn das Datum hält, hat man nur noch wenige Tage Zeit, einen alten Biometrie- und Funklosen Pass zu beantragen. Dieser erlaubt die nächsten 10 Jahre das biometrielose Reisen in alle Staaten der Welt (mit Ausnahme der USA). Viele europäische Staaten akzeptieren den Pass sogar noch 15 Jahre. *** UPDATE: Die Kleine Zeitung berichtet, der Termin wurde auf 16.Juni verschoben.
DE: Funk-Chips in Fahrkarten
2006-04-22T05:31:41
Wer sein Bewegungsprofil durch Verbindungsdaten und co noch verbessern möchte, dem sei eine Fahrkarte mit Funk-Chip ans Herz gelegt - Und als weiteren Vorteil kann man Bonusmeilen nebst anderen Vergünstigungen nun auch mit dem Autobus sammeln.
Biometrie/paesse: Und die Randomness die fehlt
2006-02-01T01:41:13
Irgendwie riechts mittlerweile schon streng danach, dass beim Europa/Roll/out der RFID-Pässe etwas anbrennen könnt.
RFIDs: Autos als ID/Broadcaster
2005-08-10T21:30:53
Weil sich Mautpreller wie Terroristen gleichermaßen damit fangen lassen wird nicht mehr viel Zeit vergehen, bis alle Autos ihre Identitäten rundum broadcasten.
US: ACLU Kritik fuehrt zu Designaenderung bei RFID Reisepass
2005-04-30T14:43:28
Der Funk ist ein Hund – sagen selbst die Funktechniker. Noch weniger verstehen Kinder der Computerära den Wellensalat: Da sitzt der berühmte "Man in the Middle" nicht dazwischen, sondern daneben, dahinter oder ganz wo anders. "Sniffer", "Hijacker" oder "Spoofer" operieren aus einem vielfachen der Entfernung.

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
more depeschen ...