Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
<<   ^   >>
Date: 2003-02-06

Strasser verkauft die Meldedaten

Der Innenminister hat eine Verordnung erlassen, wonach ab sofort die Meldedaten vermarktet werden. Den Datenschutzrat hat er nicht belästigt.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.

salzburg.orf.at zitiert einen SP-Abgeordneten. Demnach hat Strasser eine eigene Organisationseinheit gegründet, die die Aufgabe hat, das zentrale Melderegister zu vermarkten.

Die Meldung könnt Ihr unter http://salzburg.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=5&id=243052
lesen.

Zwar konnten auch bisher schon Meldedaten gegen Gebühr eingesehen werden, aber stets nur für Einzelpersonen und mit ziemlichem Aufwand. Jetzt kann sich jeder Zugang zur Datenbank erkaufen.

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
edited by Babuschka
published on: 2003-02-06
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
<<   ^   >>
Druck mich
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
 
 related kampaigns
 


 CURRENTLY RUNNING
bits4free 18. Jan. 2012: Ihre Meinung zählt
Liquid Democracy - direkte Demokratie durch Online-Partizipation?
 
 !WATCH OUT!
q/Talk, Di 29. Nov: Es gilt die unSchuldsvermutung!
Bürger unter Generalverdacht und stundenlange Einvernahme von Chattern