Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
<<   ^   >>
Date: 2003-09-17

US: Pat/ente säubert das Internet

Enlich! Lange genug sind "interaktive Inhalte" uninformativ ins Auge des Surfers gesprungen. Der Säuberer des Internets heisst Eolas. Mit seiner erfolgreichen Pat/entklage ist es nun vorbei mit bunt. Wer will dass seine Seiten gesehen werden sollte sich die gute alte "hypertext markup language" ansehn oder Textseiten bauen. Obwohl niemand sicher sein kann dass das nicht auch irgendjemand Patentiert hat.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.

Die Browserhersteller werden nun ihre Internetbrowser ändern. Die Durchsetzung von Eolas US-Patent gegen Microsoft ist das Ende für Browserplugins, zumindest in Amerika. Flash- und Multimediasites weden nicht mehr funktionieren.

http://de.news.yahoo.com/030912/51/3mwuq.html

"So mancher Besucher des W3C-Meetings zweifelt allerdings daran, dass die von Microsoft angedachten Auswege juristisch hieb- und stichfest sind." Nun zumindest alle, die die den gerade juristisch durchgesetzten Text des Pat/entes gelesen haben. Darin wird die komplette "Plugintechnologie" geschützt

http://swpat.ffii.org/patente/wirkungen/eolas/

Aber Pat/ente und der Schmutz "Geistiges Eigentum" sind gut für die Innovation und die Wirtschaft! Sagt die EU-Kommission. Sagen viele unserer EU-Abgeordneten.

http://europa.eu.int/comm/internal_market/en/indprop/comp/index.htm

Und die Anwälte sagen das auch!

http://www.geistigeseigentum.at

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
edited by Bernhard Mayer
published on: 2003-09-17
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
<<   ^   >>
Druck mich
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
 
 related kampaigns
 


 CURRENTLY RUNNING
bits4free 18. Jan. 2012: Ihre Meinung zählt
Liquid Democracy - direkte Demokratie durch Online-Partizipation?