Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
<<   ^   >>
Date: 2004-08-16

Microsoft/Warner: Merger auf Eis

Microsoft und Time Warner haben im kartellrechtlichen Anzeigeverfahren wegen der Übernahme von Content Guard eine weitere Verzögerung hinzunehmen und mit weiteren Untersuchungen zu rechnen. Das Unternehmen Content Guard besitzt 163 Softwarepatente zu DRM und Datenübertragung, die es auch nach der Übernahme an Marktbegleiter zu wirtschaftlich vertretbaren Bedinungen lizenzieren will.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50101

EU-Kartellwächter verschieben Entscheidung über ContentGuard

Die europäischen Kartellwächter haben die Frist verlängert, um über die Übernahme von ContentGuard durch Microsoft und Time Warner zu entscheiden. Nun soll die Entscheidung, die für heute vorgesehen war, am 25. August fallen. Der Grund für die Verschiebung wurde nicht bekannt.

[ ... ]

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46319

Time Warner und Microsoft arbeiten bei DRM zusammen

[ ... ]

ContentGuard war im April 2000 von Xerox gegründet worden, um Digital Rights Management für Verleger und Plattenlabels zu entwickeln. Microsoft war zu dem Zeitpunkt bereits ein "echter" Partner. Xerox zieht sich nun nicht völlig zurück, sondern behält einen geringen Eigenkapitalanteil, während Microsoft und Time Warner als Hauptbesitzer von ContentGuard aufgeführt werden. Details über die Transaktionen wurden nicht bekannt.

[ ... ]

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
edited by Chris
published on: 2004-08-16
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
<<   ^   >>
Druck mich
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 related topiqs
 


 CURRENTLY RUNNING
bits4free 18. Jan. 2012: Ihre Meinung zählt
Liquid Democracy - direkte Demokratie durch Online-Partizipation?
 
 !WATCH OUT!
q/Talk, Di 29. Nov: Es gilt die unSchuldsvermutung!
Bürger unter Generalverdacht und stundenlange Einvernahme von Chattern