Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
<<   ^   >>
Date: 2005-11-24

CAcert von Nokia anerkannt

CAcert zog aus, um der Welt kostenlose Zertifikate und Signaturen zu bescheren, auf dass jeder durch Verschlüsselung und Signierung seine Privatsphäre im Internet wahren kann. Nach langer Reise ist nun das erste Ziel auf dem Weg erreicht:
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-

Nokia hat das Root Zertifikat von CAcert in das neue Internet Tablet "770" aufgenommen. Dadurch kann man sichere Webseiten, verschlüsselte und digital signierte Emails nun mit den kostenlosen Zertifikaten von CAcert.org verwenden.
CAcert ist ein Zertifizierungsdiensteanbieter mit Sitz in Australien, der weltweit SSL Zertifikate für Personen und Organisationen ausstellt. CAcert hat ein weltweites Netzwerk von über 4000 Assurern, die die Identität nach dem 4 Augen Prinzip kontrollieren, um einen hohen Level an Sicherheit zu erreichen. Das Ziel von CAcert ist die Privatsphäre im Internet zu fördern bzw. ohne hohe Kosten möglich zu machen.
Nach Knoppix, Debian, Gentoo, Ubuntu, und einer Reihe anderer Linux(R) Distributionen, ist Nokia nun der erste kommerzielle Hersteller, der CAcert geprüft und anerkannt hat, und nun für seine Kunden zur Verfügung stellt. Parallel dazu läßt CAcert derzeit weitere intensive Audits von Mozilla und drei anderen Auditoren über sich ergehen, um in die wichtigsten Browser integriert zu werden.
http://www.cacert.org/

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Sourcerer
published on: 2005-11-24
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
<<   ^   >>
Druck mich
meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2019
freier Eintritt
#BBA19
Big Brother Awards Austria
 related topiqs
 


 CURRENTLY RUNNING
q/Talk 1.Juli: The Danger of Software Users Don't Control
Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements
 
 !WATCH OUT!
bits4free 14.Juli 2011: OpenStreetMap Erfinder Steve Coast live in Wien
Wie OpenStreetMaps die Welt abbildet und was ein erfolgreiches Crowdsourcing Projekt ausmacht.