Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
<<   ^   >>
Date: 2007-05-25

Europol-Bericht: (K)ein Terror in Österreich

Die Gute Nachricht: Kein Terror in Österreich. Was nicht ist, kann ja noch werden, und so will man sich die ganz großen Geschütze (Vorratsdatenspeicherung) gegen Terrorismus in den Rechtsstaat hineinholen. Wenn es nach der Musikindustrie geht, beginnt Terrorismus übrigens schon beim Musiktausch. Wenn es nach uns geht, ist das Terror der Rechtewirtschaft.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-

EU TERRORISM SITUATION AND TREND REPORT 2007
(...)
Figure 1: Terrorist Attacks in 2006 by Type of Terrorism

Member State: Austria
Islamist 0
Separatist 0
Left-Wing 0
Right-Wing 0
Other/Not Specified 1
Total 1

Eine Verhaftung gab es wegen PKK Mitgliedschaft.

Mehr: http://cryptome.org/eu-terrorism.pdf

-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-

Data-Retention: Medienlobby vs. Kanzler
Während die Medienindustrie die Vorratsdatenspeicherung dafür nutzen will, ihr Geschäftsmodell zu schützen, plädiert das Bundeskanzleramt für Mäßigung. Standesvertreter betroffener Berufsgruppen wie der Journalisten wurden gar nicht erst eingeladen, zur Gesetzesnovelle Stellung zu nehmen.

Mehr: http://futurezone.orf.at/it/stories/195123/
Stellungnahmen zur TKG Novelle zur Einführung der Vorratsdatenspeicherung von Telekommunikationsdaten (engl Data Retention): http://www.parlament.gv.at/portal/page?_pageid=908,4662640&_dad=portal&_schema=PORTAL



- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Mac Gyver
published on: 2007-05-25
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
<<   ^   >>
Druck mich

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 related topiqs
 
 /q/depeschen
more depeschen ...
 
 related kampaigns