Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
<<   ^   >>
Date: 2004-03-11

IPRED, SWPAT und butt plugs

Die untoten Softwarepatente feiern unselige Urständ und kommen jetzt durch die Backdoors zurück.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-

post/scrypt: Wer sich diese butt-plugs verabreichen lassen will, möge sich beim quintessenzellen s/m-team melden.

"Software-Patente durch die Hintertür"
Nach Verabschiedung der EU-Direktive zum "Schutz geistigen Eigentums" | Direktive zu Softwarepatenten kehrt wieder | Abstimmungsergebnisse im EU-Parlament im Detail

Die am Dienstag vom EU-Parlament verabschiedete Direktive "zum Schutz geistigen Eigentums" wird bereits am Mittwoch im Ausschuss der ständigen Vertretungen [COREPER] behandelt.

In der verabschiedeten Form unterscheide die Direktive unzureichend zwischen Kindern, die Musikdateien tauschen, und kriminellen Raupkopierern, sagte die österreichische Abgeordnete Mercedes Echerer [Grüne].

Ab nun seien auch in der EU theoretisch Hausdurchsuchungen und Beschlagnahme von Beweismaterial in Privathaushalten möglich, so Echerer.

Echerer war eine von fünf "Schattenberichterstattern" der EU-Parlamentsfraktionen in der kleinen "Trialog"-Arbeitsgruppe. Dort war mit einem Vertreter der EU-Kommission und der EU-Parlamentsberichterstatterin Janelly Fourtou [Konservative] von allen Fraktionen bis zuletzt daran gearbeitet worden, die umstrittene Direktive mehrheitsfähig zu gestalten.

Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates über die Maßnahmen und Verfahren zum Schutz der Rechte an geistigem Eigentum"

source
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=220072

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Harkank
published on: 2004-03-11
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
<<   ^   >>
Druck mich

BigBrotherAwards
Live Stream


25. Oktober 2021
freier Eintritt
#BBA21
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
 
 related kampaigns
 


 CURRENTLY RUNNING
q/Talk 1.Juli: The Danger of Software Users Don't Control
Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements
 
 !WATCH OUT!
bits4free 14.Juli 2011: OpenStreetMap Erfinder Steve Coast live in Wien
Wie OpenStreetMaps die Welt abbildet und was ein erfolgreiches Crowdsourcing Projekt ausmacht.