Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
<<   ^   >>
Date: 2004-03-22

DE: ECHELON zieht nach Darmstadt

Die Assets im idyllischen Bad Aibling wurden abgebaut, die Spähtruppe ist abgehaut und bunkert sich in Darmstadt ein. Den Umzug hat ein schwarzer Rabe mustergültig dokumentiert.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.

Personal der ausgemusterten US-Überwachungsstation Bad Aibling bleibt großteils in Deutschland | Fünf neue "Radome" in Bau
Dass die geheimnisumwitterte Überwachungsstation der US-Armee im bayrischen Bad Aibling im Herbst 2004 geschlossen würde, war bekannt. Wo das in Bad Aibling stationierte US-Personal landen würde, kommt nun langsam zu Tage.

Anders als vielfach kolportiert, wird nur ein kleiner Teil zur größten ECHELON-Anlage nach Menwith Hill, Großbritannien verlegt, die Mehrzahl der US-Armee-Angehörigen aber bleibt in Deutschland. Unter dem Codenamen "Dagger Complex" wird derzeit auf einem ehemaligen Flugplatz in Darmstadt-Griesheim ein unterirdisches Kontrollzentrum zur Satellitenüberwachung ausgebaut.
eplant und von der städtischen Baubehörde genehmigt wurden fünf "Radome", die unter ihren weißen Kuppeln Parabol-Antennen verbergen. Vier davon sollen passiv, eine davon soll eine aktive Antenne sein.
Artikel
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=222152
Doku
http://kai.iks-jena.de/miniwahr/darmstadt-griesheim

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
edited by Harkank
published on: 2004-03-22
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
<<   ^   >>
Druck mich
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 related topiqs
 


 CURRENTLY RUNNING
bits4free 18. Jan. 2012: Ihre Meinung zählt
Liquid Democracy - direkte Demokratie durch Online-Partizipation?
 
 !WATCH OUT!
q/Talk, Di 29. Nov: Es gilt die unSchuldsvermutung!
Bürger unter Generalverdacht und stundenlange Einvernahme von Chattern