Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
<<   ^   >>
Date: 2004-03-24

SCO: Gong zur zweiten Runde

Masochismus ist im Geschäftsleben eine eher wenig verbeitete Spielart. Doch SCO scheint in Europa darauf zu bestehen. Nach dem beinahe-KO in der ersten Runde noch nicht einmal wieder auf den Beinen kommt aus Amerika der Ruf weiterzumachen.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.

Die erste Runde ging klar an die europäischen Linuxuser: SCO Deutschland ist durch einstweilige Verfügungen der Mund verboten, durch Gerichte bereits festgestellt daß SCO keine Rechte an Linux nachweisen kann und die ersten Strafen deswegen mußten bereits bezahlt werden.

SCO verliert am Landesgericht München:
http://www.linuxtag.org/2004/presse/pe20030606-de.html

Und selbst falls SCO durch juristische Tricks noch etwas verkaufen dürfte droht der FFS mit dem Urheberrecht und Haftstrafen:
http://www.ffs.or.at/presse/pm-20030905.txt

Nun tönt es aus Amerika: "Ich arbeite mit Hochdruck daran, die rechtlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen". Das selbst die
Financial Times dem Schaumschlag aus Amerika aufsitzt könnte zu
weiteren Aktionen der Linuxuser führen.
http://www.ftd.de/pw/de/1079712461483.html?nv=cpwd

Darüber daß der SCO Vizepräsident bereits bei den Parlamenten für Gesetzesänderungen vorspricht damit das Verhalten seiner Firma nicht mehr völlig illegal ist, ist der Redaktion aber derzeit noch nichts bekannt.

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
edited by Bernhard Mayer
published on: 2004-03-24
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
<<   ^   >>
Druck mich
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
 


 CURRENTLY RUNNING
bits4free 18. Jan. 2012: Ihre Meinung zählt
Liquid Democracy - direkte Demokratie durch Online-Partizipation?
 
 !WATCH OUT!
q/Talk, Di 29. Nov: Es gilt die unSchuldsvermutung!
Bürger unter Generalverdacht und stundenlange Einvernahme von Chattern