Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
Linuxwochen Österreich Tour
BBA T-Shirt
Am Ende der Leitung
RSS RSS-Feed Depeschen
RSS RSS-Feed Kampaigns
Hosted by onstage
spacer
<<   ^   >>
Neues Net/banking lockt Banditen
Krimi/nellen wird es mit dem brandneuen Net/banking leicht gemacht. Wahr/scheinlich ist es einfacher, zu phishen, als einen Kredit zu bekommen. Aufmerksame Kunde/n warten der/weil lange auf Antworten. Spar/kassen sparen manchmal wirklich an der falschen Stelle.
post/scrypt: Eine Sicherheitslücke wurde heute gefixt. Doch Eure Babuschka wurde von einem wachsamen Enkel bereits über weitere Schwachstellen beim Netbanking informiert.
Moege das Christ/kind die Schotten dicht machen, und zwar swift.

Der Telekom&IT-Report berichtet:
/Beliebigen Text und Links hätten Angreifer auf die Webseite des neuen Netbanking von Erste Bank und Sparkassen einschleusen können. Ein Report-Leser versuchte, die Bank darauf aufmerksam zu machen. Doch das entpuppte sich als mühsame Angelegenheit./
http://www.report.at/artikel.asp?mid=1&kid=1&aid=11287

Security@netbanking.at gibt/s überhaupt nicht. Das Impressum der Website enthält keine e/mail/Adresse. Und der Domain/Administrator antwortet nicht.

/Da die Originalseite modifiziert wurde, blieb dabei die Verschlüsselung erhalten. Auch ein Vergleich der Zertifikate hätte zu einem unbedenklichen Ergebnis geführt./

Erst nach zehn Tagen wurde das Problem behoben. Alles wird besser, verspricht die Erste Bank. Der Kunde, der das Problem gemeldet hat, wartet noch immer auf eine Antwort seiner Spar/kasse.

post/post/scrypt: Die Gebühren sind natürlich kräftig gestiegen. /Laut Erste Bank könne von einer Verteuerung nicht gesprochen werden. Vielmehr sei das alte Produkt gekündigt worden und jetzt gebe es ein "völlig neues Produkt", sagte eine Sprecherin der Bank. Dieses sei anders und funktioniere besser./ http://futurezone.orf.at/business/stories/156215/


- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Babuschka
published on: 2006-12-21
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-


<<   ^   >>
 related topics
 related kampaigns
 q/depeschen