Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
UK / CCTV-Madness: Read my lips!
2007-05-02T17:40:45
Für Tonaufzeichnungen gelten strenge gesetzliche Regelungen und Strafbestimmungen. Grundsätzlich kann das nur mit Einwilligung der Betroffenen passieren - mit ganz klar definierten Ausnahmen. Videoüberwachung entging dem grundsätzlichen Verbot, weil sich damals wohl niemand Gedanken über die Miniaturisierung machte. Das Verbot von Tonaufnahmen lässt sich aber bald elegant umschiffen: Mit Software zum automatischen Lippenlesen.
UK: Die Anweisungen kommen von Oben
2007-04-04T13:34:40
Hoch oben auf Laternenmasten und Häusermauern hängen Sie: Überwachungskameras(CCTV) in England in unerreichbarer Dichte und beobachten das gemeine Fußvolk. In Middlesbrough - und bald auch in 20 weiteren Regionen - kann das Überwachungspersonal Anweisungen an die Passanten erteilen: per Lautsprecher. Das Stadtbild soll es verschönern. Kurzer Blick hinauf: "Jawohl Obrigkeit, wir hören Sie!"
Wiener Linien: Nur Verhütung schützt!
2005-04-12T19:04:20
Ganz der MIT-Tradition folgend, hackten heute Aktivisten des Wiener Arms des CCC die Wiener U-Bahn. 'Camdome', zur Verhütung von Kameras, wurden auf schonende Weise über Kameras in den Zügen, bzw deren designierte Plätze befestigt.
DE: Fragebogen: Wie ueberwacht Ihr mich?!
2005-01-12T19:17:58
Weil wir schon immer wissen wollten, was in den Koepfen der eifrigen Videoueberwacher vor sich geht und was alles, wie lange aufgezeichnet wird, gibt es nun einen Fragebogen, den wir Ueberwachen unter die Nase halten, mailen oder faxen koennen.
AT: Video-Kameras gegen Urban Legends
2004-11-24T20:03:33
W.O.N., eine Grazer Großraumdisco mit angeschlossenem Vergnügungszentrum und überdies 'glücklicher' Big Brother Awards Gewinner 2004, verschärft nun seine Sicherheitsmaßnahmen: Gegen seit Jahren kursierende Hoaxes reagieren die Betreiber mit noch mehr Videokameras. Unser Vorschlag: im bisher kaum genutzten 'Darkroom', dem gepolsterten und vollüberwachten Kuschel- und Intimzimmer mit Direktübertragung auf die Tanzfläche, dürfte noch jede Menge feinstes Equipment hängen.
Section Control: Wirkung hält nur ein Jahr - Aufrüstung beginnt
2004-11-20T13:48:14
Obwohl die Unfallszahlen im Kaisermühlentunnel beinahe wieder auf dem Niveau vor der Section Control geklettert sind [2], ist die dritte Anlage schon in der Queue - diesmal Mobil [1]. Wenn - wie von der Tunnelkommission [3] gefordert - auch noch alle Tunnel hinzukommen: Ab wie vielen /Section/ Controls, wird man eigentlich von /Total Control/ sprechen?

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
more depeschen ...