Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
q/Talk Spezial am 21. November 2015 im Rahmen der VIENNA ART WEEK
2015-11-19T16:44:36

Wir, Autoren unserer eigenen digitalen Vita

Wir schreiben unsere Geschichte, Big Data interpretiert unser Leben.

qTalk 24. Feb., Big Data und unser Leben in der Überwachungsgesellschaft
2015-02-19T20:38:41

Der Mensch als Datenlieferant

Zweifelsfrei ist die Überwachungsindustrie einer der Wachstumsmotore unserer Zeit. Insbesondere jene Branchen profitieren, die uns für Dritte ausspionieren; sei es für Konzerne, die keine direkte Kundenbeziehung mehr pflegen und deswegen auf das Analysieren des Kundenverhaltens angewiesen sind - seien es die staatlichen Überwacher, die mangelndes Problemlösungskompetenz durch dubiose Heilsversprechen von den Aufgaben unserer Zeit abzulenken versuchen, und so Steuer-Millionen an staatsnahe Betriebe verschieben können.
q/Talk spezial - Di. 2.Dez. every step you take
2014-11-28T23:16:08

„WAS MACHT IHR MIT MEINEN DATEN?"

Staat und Wirtschaft handeln illegal! Sie verletzen täglich unser Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung. Wer auch immer unsere Daten sammelt, gewinnt Macht über uns. Die Freiheit als Säule der Demokratie gerät ins Wanken. Der Datenschutz ist die zentrale Machtfrage des 21. Jahrhunderts.
q/Talk, Di 26. August 2014 - Wer sich aufregt, möge sich regen!
2014-08-25T22:18:16

Wir suchen die Überwacher

Noch 2 Monate bis zur zur Verleihung der Big Brother Awards am 25. Oktober; es ist Zeit all jene Firmen, Organisationen und Behörden zu nominieren, die sich nicht oder mangelhaft um unsere Privatsphäre gekümmert haben.

q/Talk, 28. Jan. 2014, ELGA Opt-Out: Risiken und Nebenwirkungen für Patienten
2014-01-21T23:24:36
Seit 1. Jänner nehmen wir an etwas Teil ohne über diese Teilnahme vom Veranstalter / Betreiber /.. direkt informiert worden zu sein. Wir sind persönlich Mitglied geworden, ohne zu wissen um welche Organisationsform es sich handelt; sind persönlich Mitglied geworden, ohne zu wissen, was in welcher Form gespeichert wird; sind persönlich Mitglied geworden, ohne dass die entsprechenden Ombudsstellen aufgebaut worden sind; sind persönlich Mitglied geworden, ohne auf unsere Rechte und Pflichten sowie die Möglichkeit eines Ausstieges informiert worden zu sein.
Wien, 8.9. 19:00: Eine Alternative zum ELGA -Projekt?
2009-09-08T00:22:49
Ist die Speicherung der Gesundheitsdaten auf einen USB Stick eine Alternative zu ELGA (Elektronische Lebenslange Gesundheits-Akte)? Der Allgemeinmediziner und Entwickler Dr. Franz Tenbrock stellt seine Alternative MaxiDoc vor. Im Anschluss diskutieren * Jürgen Gambal (E-Health-Experte), * Dr. Christian Euler (Präsident des Hausärzteverbandes) und * Mag. Georg Markus Kainz (Quintessenz). Ö1 Radiokulturhaus, Argentinierstr.30a, 1040 Wien. Eintritt frei.
q/talk, Di 27.1., Update: Gesundheitsdaten in die Ukraine?
2009-01-26T09:48:18
Nach Recherchen vom deutschen Magazin Spiegel zeigt der Wurm die Handschrift einer ukrainischen Erpresserbande. Auch die verwendeten Internet-Adressen für Befehle und Updates an den Wurm lassen diesen Schluss zu. im Rahmen eines q/Talk lädt die q/uintessenz herzlich zu: Im Krankenhaus ist der Wurm drinnen - Ungebrochene Technikgläubigkeit gefährdet Behandlung unzähliger Patienten. Datum/Zeit: Di 27. Jänner 2009, 20.00 (Einlass ab 19.00). Ort: Raum D / quartier21, QDK / Electric Avenue, MQ Wien. http://quartier21.mqw.at/uebersichtsplan/ ca. -> Nr. 55
q/talk, Di, 27. Jänner: Im Krankenhaus ist der Wurm drinnen
2009-01-23T13:55:55
im Rahmen eines q/Talk lädt die q/uintessenz herzlich zu: Im Krankenhaus ist der Wurm drinnen - Ungebrochene Technikgläubigkeit gefährdet Behandlung unzähliger Patienten Datum/Zeit: Di 27. Jänner 2009, 20.00 (Einlass ab 19.00). Ort: Raum D / quartier21, QDK / Electric Avenue, MQ Wien. http://quartier21.mqw.at/uebersichtsplan/ ca. -> Nr. 55
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
more depeschen ...
 
 related kampaigns