Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
<<   ^   >>
Date: 2005-04-02

AT: Bildungs/kürzung digital

AEIOU.at, eine der wichtigsten histor/ischen Ressourcen für Schüler und Studenten ist seit gestern nicht mehr erreichbar. Mit über 14.000 Stichwörtern und mehr als 2000 Abbildungen rund um Österreich aus allen Wissensbereichen bot sie Suchenden Information auf Knopf/druck. Nun, da die PI/SA-Studie wieder in mediale Vergessenheit geraten ist, ist es ein Einfaches zu agieren nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert..."
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.

Der Betrieb des AEIOU-Servers (www.aeiou.at) wurde am 1. April 2005 eingestellt (kein Aprilscherz!).
Seit rund 10 Jahren erfreute sich der AEIOU-Server (eine umfassende Darstellung Österreichs in Form von Text, Bild, Ton und Film) ständig steigender Beliebtheit.
Allein im Jahr 2004 wurden am AEIOU-Server ca. 7 Millionen Besucher aus verschiedensten Teilen der Welt gezählt.
Es tut mir Leid und ist für mich unverständlich, dass dieses einmalige Informationsangebot über Österreich aus dem Internet entfernt wurde, noch dazu in einem Jubiläumsjahr für Österreich, in dem besonders viele Besucher zu erwarten waren.

Obwohl ich angeboten habe diesen Server ohne Kosten zu verrechnen(!) weiter zu betreiben, wurde das vom BMBWK (Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur) nicht erlaubt.
Wenn Sie, wie ich, für eine Weiterführung des AEIOU-Servers sind, senden Sie eventuell eine entsprechende E-Mail an:
Dr. Wolfgang Schüssel, Bundeskanzler (wolfgang.schuessel@bka.gv.at)
Elisabeth Gehrer, Bundesministerin (elisabeth.gehrer@bmbwk.gv.at)

Vielleicht gelingt es dadurch doch noch eine Weiterführung des AEIOU Servers gegebenenfalls in einer neuen Form zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Hermann Maurer

O.Univ.-Prof.Dr.Dr.h.c.mult.
Dekan der Fakultät für Informatik,
Technische Universität Graz

[1] http://www.aeiou.at/

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
edited by cyberkov
published on: 2005-04-02
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
<<   ^   >>
Druck mich
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
 
 related kampaigns
 


 CURRENTLY RUNNING
bits4free 18. Jan. 2012: Ihre Meinung zählt
Liquid Democracy - direkte Demokratie durch Online-Partizipation?
 
 !WATCH OUT!
q/Talk, Di 29. Nov: Es gilt die unSchuldsvermutung!
Bürger unter Generalverdacht und stundenlange Einvernahme von Chattern