Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
<<   ^   >>
Date: 2005-11-28

SWPAT: Verdienstkreuz für Aktivisten

Offensichtlich muss nicht in jedem Land eine Genehmigung von einer US-Softwarefirma eingeholt werden. Polen ehrte nun sogar öffentlich diejenigen, die die Softwarepatentrichtlinie verhindert haben.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.

Polens zähnenknirschendes Nachgeben gegenüber der Eurokratie nach monatelangem Druck war nicht gerade eine Sternstunde der EU-Institutionen. Letztendlich hat es aber sicher auch zum unrühmlichen Ende der Direktive zur Patentierung von Software geführt.

In Polen wurden nun diejenigen mit Orden ausgezeichnet, die sich Verdienste um die nationale IT Infrastruktur erworben haben.

Unter den Verdiensten: Das Verhindern der Richtlinie zu "Computerimplementierten Erfindungen".

http://www.mswia.gov.pl/index.php?dzial=2&id=3594

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
edited by Bernhard Mayer
published on: 2005-11-28
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
<<   ^   >>
Druck mich
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
 
 related kampaigns
 


 CURRENTLY RUNNING
bits4free 18. Jan. 2012: Ihre Meinung zählt
Liquid Democracy - direkte Demokratie durch Online-Partizipation?