Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
SWPAT: Sun bekommt Patent aut PERL-CPAN
2005-07-04T10:56:24
Das europäische Patentamt hat Sun, ganz konform zu den Regeln, an denen die Volkspartei verbissen festhalten will, ein Patent auf "technische Software" zur Überprüfung eines Installationspaketes erteilt.
SWPAT: Betrunken am Lenkrad: kein Problem
2005-07-01T09:47:41
Die EU hilft auch hier aus der Klemme. Wir zeigen, wie man auch mit Promille vorwärts kommt.
SWPAT: Wieder massiv Änderungsversuche
2005-06-30T11:49:10
Wieder hat die Lügendirektive massiv Änderungsanträge durch Parlamentarier eingefahren. Der Versuch die Abgeordneten durch falsche Behauptungen in die Irre zu führen, dürfte wohl bei weitem nicht vollständig gelungen sein.
SWPAT: Gut beRaten
2005-06-02T13:02:20
Man scheint vom Debakel um die Verfassung im Rat wenig gelernt zu haben. Nun versuchen die Bürokraten des Rates nun dem EU-Parlament einen faulen Kompromiss unterzuschieben: Die Parlamentarier sollen endlich klein beigeben und die Patentierung von Software so akzeptieren wie die Kommission sie will.
SWPAT in AT: Microsofts patenter Coup
2005-05-04T10:37:58
Im Oktober 2004 hat der VÖSI, eine für Microsoft Lobbying bestens bekannte Gruppe von IT-Firmen, überraschend erklärt, wie sehr man gegen Softwarepatente ist. Abseits der Öffentlichkeit hat er aber ein Positionspapier erstellt, welches Softwarepatente einfordert und als Grundrecht bezeichnet.
SWPAT: Softwarepatente sind wieder da
2005-04-25T14:54:16
Die Direktive zur Patentierung von Computerprogrammen ist wiederauferstanden. Das EU-Parlament steht unter Lobbying-Dauerbeschuss von Microsoft und Freunden um eine Wiederholung der Schlappe der Software- und Ideenpatentierer in der ersten Lesung zu verhindern und die US-Harmonisierung zu retten.

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
more depeschen ...
 
 related kampaigns