Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
q/2005: Von NSA zu Wiener Cops
2005-12-31T22:40:58
Mit "Datamining the NSA" wurde das Jahr 2005 begonnen, das nun mit einem Überwachungs/kamer/ahack der Wiener Cops stimmungsvoll zu Ende ging. Das Biometrische Konsortium von NSA und NIST muss leider ohne Mailingliste auskommen, dieselbe musste nach äußerst spaßigen NSA-internen Querelen wenige Monate nach dem quintes/senziellen Datamining des List-Archivs wegen "mangelnder Sicherheit" eingestellt werden.
Neues Fernsehen für den Karlsplatz
2005-07-01T16:38:16
Nach dem durchschlag/enden Erfolg von "Schwedenplatz TV", darf man sich auch bald in der lokalen Real/ity-Soap "Karlsplatz - du bist nicht allein" wiederfinden. Zu empfangen wird das Ganze im umgebenden Raum via wireless LAN sein. Die Vorbereitungen für die Aufzeichnung sind schon am laufen...
Schwedenplatz: Spurensuche nach Vreni und Mausi
2005-04-15T03:50:08
"Hier stand das Haus der Gestapo. Es war für die Bekenner Österreichs die Hölle", heißt es am Mahnmal am Morzinplatz. Am anderen Ende bastelt die Polizei wieder am Hochsicherheitsbereich. Wir wagen einen Lokalaugenschein.
AT: Video-Kameras gegen Urban Legends
2004-11-24T20:03:33
W.O.N., eine Grazer Großraumdisco mit angeschlossenem Vergnügungszentrum und überdies 'glücklicher' Big Brother Awards Gewinner 2004, verschärft nun seine Sicherheitsmaßnahmen: Gegen seit Jahren kursierende Hoaxes reagieren die Betreiber mit noch mehr Videokameras. Unser Vorschlag: im bisher kaum genutzten 'Darkroom', dem gepolsterten und vollüberwachten Kuschel- und Intimzimmer mit Direktübertragung auf die Tanzfläche, dürfte noch jede Menge feinstes Equipment hängen.
Section Control: Wirkung hält nur ein Jahr - Aufrüstung beginnt
2004-11-20T13:48:14
Obwohl die Unfallszahlen im Kaisermühlentunnel beinahe wieder auf dem Niveau vor der Section Control geklettert sind [2], ist die dritte Anlage schon in der Queue - diesmal Mobil [1]. Wenn - wie von der Tunnelkommission [3] gefordert - auch noch alle Tunnel hinzukommen: Ab wie vielen /Section/ Controls, wird man eigentlich von /Total Control/ sprechen?
AT: Ministerrat verabschiedet Video/ueberwachung
2004-10-05T18:38:38
Das neue Sicherheitspolizeigesetz zur Videoüberwachung war noch nicht durch den Ministerrat abgesegnet, da haben schon die Ersten aufgezeigt und "hier" geschrien.
GR: Athen, ueberwachte Stadt
2004-08-06T00:32:25
Das für die Überwachungslogistik in Athen verantwortliche Unternehmen heisst Science Applications International Corporation [SAIC] und ist die Mutterfirma von Network Solutions und Verisign. Im Aufsichtsrat sitzen hohe Ex-Militärs sowie ein ehemaliger NSA-Direktor.
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
more depeschen ...
 
 related kampaigns