Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
EuGH stoppt Geheimgesetzgebung für Flüge
2009-03-10T12:57:39
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - erzählt eine Volksweisheit und meint damit die Pflicht jedes Einzelnen die Gesetze & Regelungen zu kennen, die sein Handeln betreffen. Doch was, wenn die Regelungen geheim sind und auch jederzeit geheim geändert werden können, und daher dem Betroffenen erst nach Verstoß bekannt gemacht werden? Der vier Jahre alte Fall eines Tennisschlägers(!) wurde nun vom EuGH entschieden.
DE: Lachkrämpfe sollen Selbstmordpiloten vom Ziel abbringen
2005-09-21T13:10:56
Selten karikieren amoklaufende Sicherheitsexperten ihre eigenen Maßnahmen so, wie im Fall des deutschen Atomkraftwerkes Grohnde: Selbstmordpiloten sollen offenbar alleine durch die groteske Idee denn durch künstliche Nebelwände und Störungen der GPS-Signale vom Ziel abgebracht werden.
NYT: How U.S. rewrote its laws on terrorism
2004-10-25T13:57:47
In den Wirren nach dem 11.Sept wussten Einige die chaotischen Zustände in Washington gut zu nutzen. Doch zeichnet wirklich nur ein kleiner Beamten- und Bürokratenzirkel rund um Vizepräsident Dick Cheney Hauptverantwortlich für die Notstandsgesetze gegen den beliebig erweiter- und verlängerbaren Krieg gegen den Terror? Basierend auf Kriegsrecht aus dem zweiten Weltkrieg halten selbst US-Militäranwälte diese für problematisch.
US: Biometrie-Visa, Datenhunger, Verstopfung
2004-09-13T18:32:47
Der Datenhunger des US-VISIT-Systems führte im Pilotbetrieb vor allem zu Verstopfungen vor den Abfertigungsschaltern der Konsulate. Dieser schöne Erfolg konnte durch den Einsatz neuartiger biometrischer Methoden erzielt werden.
EU an US: Wir fingerprinten nicht zurueck
2004-04-06T20:35:02
Nobel, nobel reagiert die EU auf die verschärften Einreisebedingungen der USA. Wir fingerprinten nicht zurück. Es ist an der Zeit "home of the free" geographisch neu zu definieren.
US: ID Cards mit Biometrie
2002-01-11T09:48:21

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 related topiqs
 
 /q/depeschen
more depeschen ...