Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
Keine Fingerabdrücke von Krebspatienten
2009-05-27T12:32:58
Noch immer gibt es keine verlässlichen Zahlen über den Prozentsatz der Bevölkerung welcher kein biometrischer Pass mit Fingerabdrücken ausgestellt werden kann. Stattdessen tauchen immer mehr Ausnahmen auf.
DE/US: Feinabstimmungen und feinste Fehlgriffe in Anti-Terror-DB
2006-08-01T20:26:59
So gut, wie das Herauspicken und das lebenslang Brandmarken von Unschuldigen in Anti-Terror- Datenbanken in den USA schon funktioniert, will Deutschland nun um nichts nachstehen. Nur wird in Deutschland womöglich kein Betroffener jemals was davon erfahren: die Daten bleiben unter den Geheimdiensten.
Wo man noch 15 Jahre ohne Biometriepässe auskommt
2006-01-04T16:03:40
Im Frühjahr/Frühsommer 2006 werden auch in .at biometrisch funkende Pässe eingeführt. Der genaue Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, die Umstellung wird aber eher blitzartig erfolgen, um der Öffentlichkeit wenig Zeit zur Reaktion zu lassen. Hauptknackpunkt sind USA-Reisen: das DHS verknüpft biometrische Merkmale am engsten mit der Einreise.
US: Biometrie-Visa, Datenhunger, Verstopfung
2004-09-13T18:32:47
Der Datenhunger des US-VISIT-Systems führte im Pilotbetrieb vor allem zu Verstopfungen vor den Abfertigungsschaltern der Konsulate. Dieser schöne Erfolg konnte durch den Einsatz neuartiger biometrischer Methoden erzielt werden.
US: Egosurfing für Einreisewillige empfohlen
2004-09-02T00:44:59
Das US-Behörden immer mehr Datenbanken und Computersysteme zur Beschaffung ihrer Daten heranziehen, dokumentiert sich laufend an unterschiedlichsten Stellen - hierbei wird die Qualität und Vertraunswürdigkeit der jeweiligen Quelle auch schon mal vernachlässigt: Quantität wird zur Wahrheit.
UK: Lachen auf Passbild verboten
2004-08-06T13:07:47
Obacht, bitte nicht lächeln, sie werden gleich fotografiert. Und jetzt sagen wir nicht "cheese" sondern "cheddar" weil es ein britisches Passfoto wird.
US-VISIT: Generalauftrag an Accenture
2004-06-02T18:49:56
Der Zehnmilliarden/Auftrag für das US-VISIT-System ist vergeben und zwar an die Consulting-Firma Accenture. Vorher hatte sie "Andersen Consulting" geheißen, mit der im Enron/Skandal an die Wand gefahrenen "Arthur Andersen LLC" wollte man niemals nichts Näheres zu tun gehabt haben.
VISA-Daten fuer den CIA?
2003-09-10T14:01:34
Ab 2005 werden alle Visa-Daten fuer Menschen aus unterrepraesentierten Laendern erstmalig(?) digital verschickt. Das State Department waere "happy" diese den Drogendealern[0] und Moerdern[1] vom CIA zusenden zu duerfen... [0]http://www.ciadrugs.com/ [1]http://intellit.muskingum.edu/cia_folder/cia1980s_folder/cia80smanual.html

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
more depeschen ...